Konfi-Samstag 2019

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Gemeindeleben

Am Samstag, den 07.09.2019, waren alle neuen Katechumenen ab 9:30 Uhr herzlich ins Gossner-Haus eingeladen. Unter der Leitung von Axel Bruning und mit der Hilfe einiger ehrenamtlicher Mitarbeiter des CVJM Westkilver e.V. sowie des neuen FSJlers stand an diesem Samstagvormittag vor allem die Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes im Vordergrund.
Nach der Begrüßung, mit anschließendem Gebet, lernten sich die neuen Katechumenen, welche von unterschiedlichen Schulen kamen, erstmal bei einigen Spielen kennen. Nach diesem lustigen Start ging es dann richtig los.
In drei Gruppen aufgeteilt erarbeiteten die Jugendlichen verschiedenen Aktionen für den Vorstellungsgottesdienst, welche sich rund um die Apostelgeschichte 3, 1-10 beschäftigten. Von einem kleinen Anspiel, über ein paar gesungen Lieder bis hin zur künstlerischen Darbietung der Geschichte gab es für die Katechumenen so einiges zu erleben. Während dieser Arbeitsphase gab es aber auch eine kleine Pause mit Snacks und Getränken, in der sich die Jugendlichen noch weiter kennenlernen konnten.
Zum Abschluss stellten alle Gruppen ihre Aktionen für den Gottesdienst im großen Saal vor. Nach einem kleinen Werbeblock für die Gruppen des CVJM Westkilver und dem Komma Herr Gottesdienst endete der Vormittag dann um 12:00 Uhr mit dem gemeinsam gesprochenen Vaterunser.

Der nächste Termin für die Katechumenen ist die Fahrradtour durch die Gemeinde am Samstag, den 5. Oktober, ab 10.00 Uhr. Treffpunkt ist die Michael-Kirche.