Zwei Gottesdienste aus Westkilver werden zu Ostern wieder gestreamt

vom von Axel Bruning, Kategorie: Gottesdienste

Die hohen Infektionszahlen im Kreis Herford lassen leider keine andere Wahl: Am Karfreitag wird um 10.00 Uhr wieder ein Livestream-Gottesdienst mit Pfr. Bruning und Chorsängerinnen aus der Michaelkirche auf dem YouTube Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Westkilver übertragen.#

Hier der direkte Link zum Karfreitag: https://youtu.be/j5RX8jRLBPw

Auch Ostersonntag beginnt der Festgottesdienst um 10 Uhr, an der Orgel spielt Christel Handel, es singen die Chorleiterinnen. Die Gottesdienste können auch später noch angesehen werden.

Hier der direkte Link zum Ostersonntag: https://youtu.be/Glfw0orUefs

Von 14 h - 17 h ist die Michaelkirche auch Ostermontag zum persönlichen Gebet und zur Besichtigung geöffnet am Gründonnerstag von 17 h bis 20 h. Ein Ostergarten mit Geschichten aus dem Leben Jesu der Kindertagesstätten ist dann in oder an der Kirche aufgebaut.

Den Karfreitagsgottesdienst werden wir um 10 Uhr wie auch im letzten Jahr mit einer Abendmahlsfeier halten. Allerdings in diesem Jahr nicht aufgeszeichnet, sondern sie sind LIVE, also zeitgleich, mit dabei. Wer möchte, kann sich Brot und Wein zurechtlegen und mit den Personen in der Kirche zeitgleich das Abendmahl feiern. Am schönsten wäre es, wenn man mit mehreren Personen im Hause den Gottesdienst mitfeiert und spendet sich Brot und Wein gegenseitig. In Notzeiten kann jeder Christ das Abendmahl auch zu Hause feiern, die Einsetzungsworte können viele auswendig mitsprechen. Abendmahlsfeiern in dieser Form sollen zur Zeit noch auf wenige Termine im Jahr beschränkt sein. Wenn sie später zusehen, können sie auch als Erinnerungs- und Agapemahl mitfeiern. Ostersonntag senden wir um 10 Uhr und am 11.4. weiter im Livestream.