Pfingsten 2021 wieder mit Gottesdienstteilnehmern

vom von Axel Bruning, Kategorie: Gottesdienste

Weil der Inzidenzwert im Kreis Herford unter 100 liegt, wird die Kirchengemeinde Westkilver ab kommenden Pfingstsonntag wieder Gottesdienste mit anwesender Gemeinde feiern. Der Wiederbeginn soll um 10 Uhr am Pfingstsonntag mit einem Open Air Gottesdienst vor dem Kirchcafe mit Posaunenchor gefeiert werden (da die Wetterprognose nicht so gut ist, bitte Regenschirm einpacken, bei starkem Regen findet der Gottesdienst ohne Posaunenchor in der Kirche statt). Am Pfingstmontag ist die Kirche auch zur Besichtigung und Gebet geöffnet. Bei den Gottesdiensten drinnen und draußen müssen wieder Abstände eingehalten und medizinische Masken getragen und Anwesenheitslisten geführt werden. Gemeindegesang findet nicht statt. Die Kirchengemeinde bittet zu Pfingsten um Anmeldung. Das ist möglich im Gemeindebüro (Kontaktformular) oder unter 052265928808 sowie bei Pfarrer Bruning unter 052265125. Die Gottesdienste werden weiterhin weiter auf dem YouTube Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Westkilver übertragen. Hier der direkte Link: https://youtu.be/GyUSjGkHKhQ. Der Gottesdienst kann auch später noch angesehen werden. Die Michaelkirche ist am Sonntag von 14 h – 17 h zum persönlichen Gebet und zur Besichtigung geöffnet.

Wegen des schlechten Wetters fand der Gottesdienst dann doch in der Kirche statt. Durch die Menschen im Kirchraum war die LIVE-Übertragung zeitweise unterbrochen. Der fehlende Anfang des Pfingstgottesdienstes kann - allerdings mit den Übertragungsaussetzern - unter dem folgenden Link angesehen werden: https://youtu.be/n93A51M26vs