Pfingsten 2021 wieder mit Gemeinde doch in der Kirche

vom von Axel Bruning, Kategorie: Gottesdienste

Obwohl die Planungen für einen Open Air Gottesdienst bis zuletzt liefen, machte das schlechte Wetter dann doch den Gottesdienst in der Kirche notwendig. Da die Zahl der angemeldeten Teilnehmer die Kapazität der Kirche nicht überschritten hat, konnte der erste Gottesdienst seit Monaten mit Gottesdienstteilnehmern an Pfingsten wieder in der Michaelkirche gefeiert werden. Leider hatte die LIVE Übertragung mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Zum ersten Mal war wieder eine größere Gemeinde mit ihren Telefonen in der Kirche und dafür war das Funknetz zu schwach, so dass die Verbindung zeitweise unterbrochen war und ein Teil des Gottesdiensten nicht gesendet werden konnte. (hier der Link zum fehlenden 1. Teil: https://youtu.be/n93A51M26vs). Das technische Team arbeitet noch an der Verbesserung der Verbindung (anderer Kamerastandort, stärkeres WLAN, etc.).