Familiengottesdienst mit Laternenumzug 2022

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Gemeindeleben

Am Sonntag, den 13. November 2022, war es wieder so weit. Die Kirchengemeinde Westkilver und der CVJM Westkilver feierten mit 200 Kindern und Erwachsenen das Martinsfest. Das Martinsfest startete mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst in der Michael-Kirche, welcher vom Kindergottesdienstteam gestaltet wurde. In diesem konnten die Kinder die Geschichte von St. Martin nochmal erleben, davon hören, wie Gott seine Liebe mit uns geteilt hat, und bei einer gemeinsamen Aktion Armbänder mit ihren Familien teilen. Am Ende der Andacht wurden die Lichter in der Kirche ausgeschaltet und die vielen bunt leuchtenden Laternen sorgten für einen zauberhaften Moment.
Im Anschluss leuchteten die Laternen den Weg auf dem Umzug durchs Dorf, bei dem an mehreren Stellen Halt gemacht wurde, um gemeinsam zu singen. Zurück an der Kirche wurden die Teilnehmer*innen mit Würstchen, Pommes, Glühwein und Kinderpunsch willkommen geheißen.

Der nächste Termin für den Kindergottesdienststeht auch schon fest:
Am 17. Dezember 2022 findet dieser von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Gossner-Haus statt.