Konfi-Wochenende 2022

vom von Niklas Sprung, Kategorie: CVJM Jugendarbeit

Vom 25. November bis zum 27. November 2022 waren die Katechumenen der Kirchengemeinde Westkilver zusammen mit dem CVJM auf Konfi-Wochenende im Waldheim in Häger. Neben einigen Spielprogrammen gehörte zum Programm eine inhaltliche Einheit zum Thema Mobbing, in der die Katechumenen die Geschichte von Jesus und dem Zöllner Zachäus erarbeiteten. Außerdem gab es tägliche Abendabschlüsse mit Gitarre und Andacht, sowie einen gemeinsamen Gottesdienst am Sonntagmorgen.

3. Advent ist Kilver Advent am 11.12.2022

vom von Axel Bruning, Kategorie: Gottesdienste

Am Kilver Advent können sie einen fröhlichen Sonntagnachmittag ab 14 Uhr mit viel Musik, Cafeteria, Glühwein und Imbisständen in der Michaelkirche, im Kirchcafé und auf dem Kirchplatz verbringen. Es beginnt um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst mit Weihnachswunschliedern, in dem das restaurierte, neue/alte Christusfenster aus dem ehemaligen Konfirmandensaal in der Michaelkirche offiziell eingeweiht wird. Um 16.30 Uhr wird der Shantychor Bruchmühlen sein großes Weihnachtskonzert (Eintritt 10 Euro) mit Liedern, Geschichten und Liedern zum Mitsingen beginnen. Im Schlussteil ab 17.30 Uhr zusammen mit den Kindern und Jugendlichen von den Notenkaoten. Währenddessen und danach kann man sich auf dem Kirchplatz treffen und um 19.30 Uhr singen alle mit dem Nikolaus noch einmal gemeinsam das Lied "O du fröhliche".

Gottesdienst zum 2. Advent 2022 aus Westkilver im Livestream

vom von Axel Bruning, Kategorie: Gottesdienste

Prädikant Heiko Konietzko feiert am 4.12.2022 den Gottesdienst am 2. Advent in der Michaelkirche. An der Steinmann Orgel spielt William Drucks.

Der direkte Link lautet: https://youtu.be/i62RgrpwuDQ


Sie können auch den Kanal der Kirchengemeinde Westkilver in der Plattform Youtube abonnieren und werden dann automatisch benachrichtigt, wenn der Gottesdienst übertragen wird.

Weitere Beiträge