Männergottesdienst am 24.10. um erst um 17.00 Uhr

vom von Axel Bruning, Kategorie: Gottesdienste

Am 21. Sonntag nach Trinitatis begint der Gottesidenst in der Michaelkirche erst um 17.00 Uhr !!!

Mach das Beste aus der Zeit ! Unter diesem Thema hat Prädikant Konietzko zusammen mit dem Kilver Männerkreis einen diesen Gottesdienst vorbereitet. Schuaen Sie doch mal nach bei Kolosser 4, Vers 5.

Auch dieser Gottesdienst wird online übertragen. Hier der direkte Link:

https://youtu.be/nF-0qqEmQsE

Um 10.00 Uhr findet an diesem Tag kein Gottesdienst statt.

Familienfreizeit auf Spiekeroog

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: CVJM Jugendarbeit

Insgesamt 42 Personen haben sich nach Spiekeroog aufgemacht. Ziel war der Evangelische Jugendhof im Norden der Insel. 24 Erwachsene und 18 Kinder haben auf Spiekeroog die Nordsee direkt erleben können. Jeden Tag konnte man Wind, Sonne und das Meer pur erleben. Und natürlich hat der Strand alle angezogen. Gleich am ersten Morgen wurde dieser mit Strandspielen unsicher gemacht und sowohl die Kinder als auch die Eltern waren voll dabei.
Den ganzen Tag wurde viel miteinander gespielt, gebastelt und Gemeinschaft erlebt. Ein interaktives Buzzerspiel zog alle in ihren Bann. Jeden Nachmittag wurde gebastelt und die Kinder durften die Kunstwerke dann mit nach Hause nehmen.

Am Abend wurde es gemütlicher und es gab immer einen Abschluss für die Kinder und Eltern. Lieder wie „Einfach spitze“ oder „Immer und überall“ wurde gesungen und eine kurze Geschichte regte zum Nachdenken an.
Am letzten Abend wurde ein moderner Gottesdient mit vielen Liedern gefeiert. Nach vier Tagen waren sich alle einig, dass sich die Fahrt auf diese schöne ostfriesische Insel gelohnt hat. Jugendreferent Peter Bulthaup war dankbar für die Unterstützung von Stefanie Niehaus-Lühe, die die Kinder begeistert hat und für das Kinderprogramm zuständig war.
Spiekeroog 2022 kann kommen: 12. - 16.10.2022 - Termin vormerken!

Gemeindebüro ab dem 19.10.2021 wieder geöffnet

vom von Axel Bruning, Kategorie: Gemeindeleben

Die Renovierungsarbeiten an der Fassade der "Alten Schule" in der sich Kirchcafe und Gemeindebüro befinden sind bald abgeschlossen. Ab Dienstag, den 19.10.2021, hat nach zwei Wochen urlaubsbedingter Schließung dann auch das Gemeindebüro wieder geöffent und ist ohne Einschränkungen wieder erreichbar.

Weitere Beiträge