Erster Bauabschnitt Dorfplatz Westkilver rechtzeitig zu Kilver Markt vorläufig fertiggestellt

vom von Axel Bruning, Kategorie: Gemeindeleben

Für den Dorf- und Festplatz sind die Tiefbauarbeiten erstmal beendet. Da der Platz in Schotterrasen ausgeführt wird, fehlt noch die Graseinsaat, die im Herbst nach Kilver Markt erfolgen soll. Nach dem Fest werden die Bauarbeiten Richtung Süden zur Kirche hin fortgesetzt. Zunächst wird die Grabenverrohrung an der Westkilverstraße erneuert, damit die Entwässerung wieder funktionstüchtig ist, bevor mit Pflasterarbeiten begonnen werden kann. Gleichzeit wird für die Kirche ein neuer Heizkessel eingebaut und die Grundleitungen werden von Kirchcafe und Michaelkirche ebenfalls erneuert.

Grömitz Freizeit 2018 im Johannes Falk Haus

vom von Axel Bruning, Kategorie: Gemeindeleben

Vom 11.8. bis zum 18.8.2018 waren 24 Seniorinnen und Senioren mit dem Ehepaar Cordula und Axel Bruning im Johannes Falk Haus in Grömitz. Das ehemalige Schullandheim der Förderschule in Lippinghausen wird schon viele Jahre vom Amt für Jugendarbeit des Kirchenkreises Herford bewirtschaftet. Die Gruppe bestand aus Teilnehmern aus Holsen, Ennigloh, Rödinghausen und Westkilver. Nach der großen Hitze konnten wieder Ausflüge und Radtouren unternommen werden. Lieder- und Spieleabende und die gute Küche des Hauses ließen die Woche schnell vergehen. Ein Termin für das nächste Jahr ist ab dem 23.7.2019 für eine Woche bei genug Anmeldungen möglich.

Weitere Beiträge