Link zum Gottesdienst am Sonntag Kantate 2023

vom von Axel Bruning, Kategorie: Gottesdienste

Am 4. Sonntag nach Ostern feiert Pfarrer Bruning in der Michaelkirche am 7.5.2023 um 10 Uhr einen Kantate Gottesdienst. An der Steinmann Orgel spielt Presbyter Jens Kollmeier.
Über der Orgel befindet sich das leider verdeckte, einzige erhaltene Fenster aus der Umbauzeit der Kapelle zur Kirche 1904. Es zeigt im historistischen Stil der Kaiserzeit den israelitschen König David mit seinem Instrument, der Harfe. Mit seinem Harfenspiel konnte er seinen Vorgänger König Saul beruhigen, der unter Wutanfällen zu leiden hatte. Die Geschichte dazu finden sie im 1. Samuelbuch Kapitel 16.

Kantate heißt Singet ! Daher auch hier eine Bitte: Die Kirchengemeinde sucht dringend einen Musiker für die Klavierbegleitung des Gospelchores bei den Proben.

Hier der direkte Link:

https://youtube.com/live/otJD7tskwxA?feature=share